Aktfotos München

Aktfotostudio für stilvolle Aktfotografie

Aktphotos Paare München

Nach dem Fototermin


Nach den eigentlichen Aktaufnahmen sind folgende Punkte ein Thema

• Aufbereitung der Bilder.
Während sich das Model umkleidet, werden am Computer eventuelle Korrekturen der Bilder vorgenommen. So können Hautunebenheiten, Piercings oder Tattoos retuschiert bei Bedarf werden.

• Datensicherung auf CD.
Die Endversionen der Fotos werden als hochauflösende Version mit ca. 4,5 MB je Bild und in Bildschirmauflösung im Format RGB/jpg auf CD-ROM gebrannt.

• Rechtliches.
Bei Terminen im Studio werden die Aufnahmen in verkleinerter Größe in Folge auf DIN A4 ausgedruckt und von beiden, Model und Fotograf, unterschrieben. Damit wird dokumentiert, was bei diesem Termin entstanden ist. Bei normalen Fotosessions ist enthalten, dass die Fotos nur für den privaten Gebrauch des Models sind und nicht anderweitig kommerziell verwendet werden. Ausnahme sind Setcards für Profimodels oder Escort Services und Begleitservice.

• Vergrößerungen der Bilder.

Für Vergrößerungen der Aufnahmen gibt es zwei Möglichkeiten: online im Internet oder bei einem beliebigen Labor durch das Model selber oder durch uns beim Fachlabor. Auch Poster in unterschiedlichsten Größen sind machbar. Anders als bei einem Portrait-Studio sind die Vergrößerungen bei uns zu normalen Preisen erhältlich. Trend sind momentan Ausdrucke auf Leinwandstoff, der auf Keilrahmen aufgezogen wird. Beispiele sind bei uns im Studio zu betrachten.

• Aktfotos als Geschenk
Bei Aktaufnahmen als Geschenk bitte beachten: Es kann durchaus sein, dass der oder die Beschenkte mit der Freizügigkeit des Models nicht einverstanden ist oder nicht die gleiche Einstellung teilt. Da es meistens eine Überraschung sein soll, ist dringend anzuraten, VOR DEM TERMIN vorsichtig zu hinterfragen, ob ein derartiges Geschenk überhaupt erwünscht ist. Bei Hochzeiten ist zu berücksichtigen, dass der Partner mit den zuvor getroffenen Vereinbarungen zur Publikation von Bilder eventuell nicht einverstanden ist.

Noch Fragen? Nicht? Na dann los ... auf zur Terminvereinbarung.